Rathaus - Online-Terminvereinbarung

19. Oktober 2022: Ab November bietet das Einwohnermeldeamt im Rathaus Alteglofsheim eine Online-Terminvereinbarung an. Auf der Startseite der Homepage wird hierzu ein Button „Terminvereinbarung“ ergänzt. Hiermit will die Verwaltung das Digitalisierungsangebot weiter zugunsten der Bürger ausbauen. Hierdurch wir die Terminvereinbarung rund um die Uhr ermöglicht.

Neuer Service im Rathaus – Online-Terminvereinbarung

Die Adresse lautet: https://alteglofsheim.auf-termin.de/

 

Zum Start werden folgende Leistungen angeboten:

·         Abholungen von Dokumenten

·         An-, Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes

·         Anzeigen einer Öffentlichen Vergnügung

·         Beglaubigungen

·         Bescheinigungen aus dem Melderegister (Aufenthaltstitel, Führerscheinantrag, Meldebestätigung)

·         Fischereischeine

·         Gewerbemeldungen

·         Hund An- und Abmeldungen

·         Kinderreisepässe

·         Müll/Papiertonnen Anmeldungen, Änderungen, Abmeldungen

·         Personalausweis

·         Reisepass

·         Vorrübergehende Gaststättenerlaubnis

 

Für eine kurzfristige Terminvereinbarung steht Ihnen unser Einwohnermeldeamt mit Frau Kirschner (Durchwahl -16) und Herrn Spreitzer (Durchwahl -17) natürlich weiterhin auch telefonisch zur Verfügung.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihr Feedback!